Leistungen: Professionell und spezialisiert

Ich bin in erster Linie tätig als Fachanwalt für Strafrecht, mit den Schwerpunkten allgemeines Strafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht und Revisionsrecht.

Allgemeines Strafrecht

Strafrechtliche Ermittlungen stellen häufig die gesamte Existenz des Betroffenen in Frage. Dem staatlichen Angriff sind deshalb dessen Individualrechte begrenzend entgegenzusetzen. Dieses Ziel erfolgreich zu verfolgen, erfordert im Vergleich zu den Strafverfolgungsbehörden mindestens gleichwertige Kompetenz in den betroffenen Rechtsgebieten sowie Konfliktfähigkeit bis im Einzelfall hin zu einer sich ggf. auch von den Interessen des Staates deutlich abgrenzenden Streitbarkeit.

Nur so kann ein relevantes Gegengewicht zu den gewaltigen Zwangsmitteln entstehen, die den staatlichen Strafverfolgungsbehörden zu Gebote stehen.

Nur so kann ein staatlicher Strafanspruch - so er denn besteht - auf ein gerechtes Maß begrenzt werden.

Neben dem allgemeinen Strafrecht verteidige ich Mandanten ebenso erfolgreich in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht und Revisionsrecht in Strafsachen.

Im Rahmen letztgenannter Tätigkeit fertige ich häufig Revisionsbegründungen, auch wenn ich nicht im Rahmen der Tatsacheninstanz verteidigt habe.

Vergütung

Über die für meine Bemühungen anfallenden Kosten wird in der Regel - in jedem Fall vorab - eine individuelle Vergütungsvereinbarung getroffen, sodass niemals im Nachhinein finanzielle Überraschungen auf Sie zukommen können.