Manuel Mayer: Loyal und authentisch

1954 in Frankfurt am Main geboren, gesamter Lebens- und Bildungsweg (humanistisches Gymnasium, Studien der Gesellschaftslehre und Rechtswissenschaften, mit damalig staatsfeindlichem Selbstverständnis in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wenig erfolgreicher Kampf um eine gerechtere Gesellschaft) in Frankfurt am Main.

Recht und Vertrauen

Meine Kanzlei, seit 2005 im Juniorhaus zwischen Frankfurter Hof und Commerzbank direkt am Kaiserplatz gelegen, blickt inzwischen auf eine Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Strafverteidigung zurück. Seit 1983 bin ich in Frankfurt als Rechtanwalt zugelassen. Umfassende Erfahrung, juristische Kompetenz und ein funktionierendes Team sind die Grundsteine meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt. Für mich ist jedes Mandat gleich wichtig. Jeder Mandant und jede Mandantin hat Anspruch auf ganzen Einsatz und volles Engagement. Daher vertrauen mir meine Mandantinnen und Mandanten. Zu recht!

Fort- und Weiterbildung

Seit ca. 20 Jahren bin ich Fachanwalt für Strafrecht. Besondere theoretische Kenntnisse habe ich im Rahmen erfolgreicher Fachanwalts-Prüfungen in den Bereichen Steuerrecht und Arbeitsrecht nachgewiesen. In diesen Bereichen führe ich keinen Fachanwaltstitel.

Unternehmensberatung

Außerdem bin ich persönlich engagiert in der Betreuung und Beratung kleiner mittelständiger Betriebe der Auto- und IT-Branche.

Verbandsarbeit

Verbandsarbeit als stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung Hess. Strafverteidiger e.V. - www.strafverteidiger- hessen.de - Hier beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit den Vereinsfinanzen und der Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen